Bürgerforum Stralau

Bürgerforum Stralau header image 1

Protokoll Bürgerforum am 16.5.2017

Mittwoch, 17. Mai 2017

1. Tempo 30
Stefan ist mit dem Direktor der Thalia-Grundschule im Gespräch und wird ihn am 17. treffen. Dabei sollen auch die Themen Halteverbot an der Schule und Zebra-Streifen angesprochen werden.
1000 Flyer DIN-A4 für die Kampagne würden ca 80€ kosten, DIN-A5 ca 45€. Es werden noch Sponsoren gesucht.

2. Bericht vom Besuch beim Nachbarschaftszentrum „Kiezspinne“ in Lichtenberg
Stefan war mit Kristin vom Kulturverein vor Ort und sprach mit dem Leiter der Einrichtung. Die „Kiezspinne“ beschäftigt viele Mitarbeiter und bietet ein umfassendes Programm an. Sie hat jedoch klein angefangen und das wird wohl auch der Weg in  Stralau sein, um ein solches Angebot für Stralau zu initiieren.
Möglicherweise bietet sich dabei eine Zusammenarbeit mit dem Zentrum „Rudi“ an.
Auch soll versucht werden, an den Bezirk heran zu treten.

3. Bericht vom Besuch bei der Unteren Denkmalschutzbehörde
Leider bestand keine Möglichkeit, die Eigentumsverhältnisse der Teppichfabrik zu erfahren. Die Denkmalschutzbehörde hat auch keine Möglichkeit, Spekulationsverkäufe durch denkmalschutztechnische Auflagen zu verhindern.

4. Hausboote
Die Reste der kürzlich verbrannten Hausboote liegen in der Nähe des Kinderspielplatzes am Runden Haus bzw am Bootssteg. Das ist nicht schön. Wer ist für die Beseitigung zuständig?

Es gibt bis jetzt Keine Kommentare ↓

Kommentar hinterlassen:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>