Bürgerforum Stralau

Bürgerforum Stralau header image 1

Protokoll Bürgerforum Stralau e.V. 18.Juli 2017

Montag, 24. Juli 2017

1. Tempo-30-Kampagne
Es ist unbekannt, aber sehr wahrscheinlich, dass viele Stralauer direkt an die Verkehrslenkung geschrieben haben. Über den Fahrradladen und persönlich gab es nur überschaubaren Rücklauf. Stefan wird diese gesammelten Anträge nun weiter leiten.
Nach den Sommerferien wird es wohl eine zweite Welle der Kampagne geben, die mehr von Eltern und der Schülerschaft der Thalia-Grundschule getragen werden könnte.

2. Den Gästen wurde ein Überblick über die Arbeit des BF vermittelt.

3. Arbeitsschwerpunkte im Bürgerforum
Stefan berichtet, dass er beim Verteilen der Flyer und in Gesprächen mit Bekannten auf Themen gestoßen ist, die bisher nicht so sehr im Fokus der Arbeit des BF standen und zwar hauptsächlich, weil es schwierige Themen sind und es keine Lösungen zu geben scheint. Es böte sich aber an, diese Themen auf unserer Webseite anzusprechen, auch wenn wir keine Lösung parat haben. Das könnte Diskussionsprozesse in Gang setzen. Es sollen zu den folgenden Themen Stichworte oder Artikelvorschläge gemacht werden:

– Stau an der Bahnunterführung

– Fehlender Fahrradweg obere Kynaststr Richtung Stralau

– Parkplätze

– Flüchtlingsheim

– Einbrüche

– Müllproblem im Park an der Inselspitze

Es gibt bis jetzt Keine Kommentare ↓

Kommentar hinterlassen:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>