Bürgerforum Stralau

Bürgerforum Stralau header image 1

Protokoll der Sitzung vom 15. September 2015

Dienstag, 6. Oktober 2015

Interna
Das Bürgerforum Stralau nimmt die Vorwürfe zur Kenntnis, wonach unter der Mail-Adresse eines Vorstandsmitglieds des Bürgerforums Stralau eine anonyme Droh-Mail geschrieben worden ist.

Das Bürgerforum Stralau verurteilt die in der Mail erfolgte Bedrohung und beabsichtigte Einschüchterung ohne Wenn und Aber und erklärt, dass solcherlei Vorgehen keinesfalls als Art der Auseinandersetzung geteilt wird.

Abgestimmt: 5 – 0 – 0

Runder Tisch Rummelsburger See

Zusammenarbeit Bürgerforum Stralau und Kulturverein:

Interesse des Kulturvereins im Zusammenhang des Runden Tisches Rummelsburger See: Rückzugsmöglichkeiten für Jugendliche zu schaffen sowie einen Wasserzugang für Wassersport
Das Bürgerforum unterstützt diese Themen und nimmt sie mit in den Runden Tisch Rummelsburger See.

Vertreten wird das Bürgerforum von Birgit.

IG Rummelsburger Bucht

Aus Termingründen kann niemand vom Bürgerforum teilnehmen.

Schiffe am Uferweg
Es gibt Unklarheiten in Bezug auf die Zuständigkeit für die am Ufer der Halbinsel „wild“ festgemachten Schiffe. Das WSA hatte in der Antwort auf das Schreiben einer Stralauer Bewohnerin seine Nicht-Zuständigkeit erklärt. Wolfgang wird versuchen zu klären, ob, und wenn ja, welche Abteilung in der Bezirksverwaltung von Friedrichshain-Kreuzberg zuständig ist.

Nächster Termin
Dienstag, 20.10.15
Uhrzeit: Der Beginn wird vorverlegt auf 19 Uhr.

Es gibt bis jetzt Keine Kommentare ↓

Kommentar hinterlassen:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>