Bürgerforum Stralau

Bürgerforum Stralau header image 1

Protokoll vom 26. November 2019

Dienstag, 25. Mai 2021

Buslinie 347

Der Bus 347 verläuft durch eine Baustelle so, dass Stralau vom S Ostkreuz
abgeschnitten ist. Informationen zufolge wird die
Situation noch ein weiteres Jahr Bestand haben, weil noch eine weitere Baustelle auf der Strecke folgen wird. Birgit bringt den Vorschlag ein, dass der 347 in beiden Richtungen zum Ostkreuz fährt und dort wendet. Dazu hat Birgit bereits eine E-Mail verfasst, um diese Streckenführung von der BVG zu fordern. Arik erstellt eine Skizze zur Veranschaulichung der angedachten Streckenführung. Die E-Mail wurde besprochen und es wurde beschlossen, diese an BVG, Tagesspiegel, B.Z., MdA Heinemann, MdA Burkhardt-Eulitz, Stadtrat Hemke, Direktor der Thalia-Grundschule und den Verteiler der IG Eigentümer in der Rummelsburger Bucht zu senden.
Es sollen Unterschriften zur Bekräftigung des Vorhabens gesammelt werden. Birgit und Doris sprechen dazu mit Frau M… (?)

E-Mail an Herrn Weeger

Eine E-Mail an Herrn Weeger bezüglich der Situation des wohnortnahen Gewerbes wurde abgestimmt und beschlossen, diese Herrn Weeger zu senden.

IG-Treffen im Abgeordnetenhaus

Birgit berichtet

Tempo 30 auf Stralau

Es ist nicht zu erwarten, dass eine Tempo-30-Regelung für Alt-Stralau eingeführt wird. Verkehrslenkung und Bezirk sehen hier keine Dringlichkeit.
Die Anfrage einer Bürgerin zum Stand einer 30er Zone wird von Daniel beantwortet.

Es wurde beschlossen, sich am 07.01.19 zum Essen zu treffen.

Es gibt bis jetzt Keine Kommentare ↓

Kommentar hinterlassen:

XHTML: Folgende XHTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>